Ilonas doppelte Haselnuss

Categories:Allgemein

Produktfotografie und Werbeflyer

k&k-Regionalmagazin kreativ & kulinarisch Nr. 22

Categories:Allgemein

Café Süße Ecke – Getränkekarte, Website etc.

Categories:Allgemein

„Ins Kaffeehaus geht man, wenn man allein sein möchte, dazu aber Gesellschaft braucht“, so lautet die Devise der Inhaberin des Café Süße Ecke. Tatsächlich ist dieses Café im Zentrum einer kleinen Stadt ein Treffpunkt für alle Generationen, Herkünfte, Schichten und Anlässe – ein richtiges Kaffeehaus. Für die charmante Dame und ihr Café durfte ich die Getränke- und Speisekarte sowie Tafeln und Aufsteller, Geschäftskarten und die Website designen und produzieren. Auch die dafür notwendigen Fotos sind von StrittmatterDesign. Es ging im Wesentlichen darum, zu einem überschaubaren Etat ein stimmiges Image zu erzeugen.

Mind forming – buy local

Categories:Allgemein

Wir haben es in der Hand, ob Innenstädte bunt gemischt und individuell bleiben oder bald nur noch von Leerständen und konzerngeführten Filialen geprägt werden. Dieses Motto setzt bei einem Gruß an, „Gude“, der in Hessen und Rheinland-Pfalz geläufig ist. Ein derart freundliches, mit sympathischem Lokalpatriotismus durchsetztes Motto eignet sich bestens, um die Menschen emotional anzusprechen und dort abzuholen wo sie zuhause sind.

Wenn’s aggressiv sein soll!

Categories:Allgemein

Es gibt Aufträge, über die man sich nicht wirklich freuen kann. Hier war es meine Aufgabe, den Räumungsverkauf eines hervorragend aufgestellten Geschäftes für  Küche und Tischkultur zu bewerben, der bereits in der 3. Generation geführt wird. Das Kaufverhalten hat sich in Zeiten des Internets zu stark geändert: Fachberatung wird gerne in Anspruch genommen, gekauft wird online, bei Ikea oder Sonstwo. Das ist kein Jammern, es ist so! Gut, dass die Geschäftsinhaberin die Stadt demnächst mit einem anderen Konzept im Bereich Feinkost bereichern wird. Wir freuen uns drauf!

Website für Kanzlei

Categories:Allgemein

DoBa_Website_Screen_72

www.bader-rechtsanwaeltin.de

Neue Website für die Kanzlei von Rechtsanwältin Dorit Bader, die als Spezialistin für Arbeitsrecht tätig ist. Struktur, Inhalte und Design wurden mit WordPress auf den neuesten Stand gebracht, so dass die Präsentation auch auf unterschiedlichen mobilen Endgeräten betrachtet und navigiert werden kann.

Nächstes k&k-Regionalmagazin in Arbeit

Categories:Allgemein

k&k_17-18-19_Titel

Logo und Außenwerbung: La Culacciata

Categories:Allgemein

Diese Weinbar & Prosciutteria besitzt ein rustikales, norditalienisch-ländliches Ambiente. Das Logo orientiert sich stilistisch an einem (Wein-)Etikett, wobei das schwarze Oval gleichzeitig ein Weinfass interpretiert. Der Name bezieht sich auf den hervorragenden Schinken Culatello*. Das Ladenschild als Hauptelement der Außengestaltung wurde als freie Form realisiert, es wurde mit einem Abstandhalter über dem Eingang montiert.

*Culatello di Zibello ist ein italienischer Schinken aus Zibello in der Nähe der Stadt Parma in der Poebene. Die Herstellung erfolgt in Handarbeit aus dem Fleisch zweier schwarzer Schweinerassen, sowie Mora Romagnola.

La_Culacciata

Design für Wai Siam Thai-Massage

Categories:Allgemein

Dieses Corporate Design entstand 2011 für das Wai Siam Studio in Dreieich-Sprendlingen. Der Erfolg stellte sich unmittelbar ein. Mitte August 2014 eröffnete der in einem Kloster in Thailand ausgebildete Masseur Somphet Thong-Arsa ein zweites Studio in Langen, in einer 1a Geschäftslage.

Ein durchgängiger grafischer Auftritt von Anfang an ist ein wesentlicher Baustein für eine erfolgreiche geschäftliche Entwicklung. Später ist diese einzig richtige Entscheidung für ein professionelles Corporate Design nur schwer nachzuholen und mit Zeit- und Geldverlust verbunden.

Mit einheitlich gestalteten Drucksachen – Visitenkarten, Terminkarten, Bonuskarten, Gutscheinen, Werbeflyern und Anzeigen – sowie den passenden Ausgestaltungen der Studios hat sich Wai Siam Thai-Massage einen festen Platz in diesem Dienstleistungssektor in der Region erobert.

Wai-Siam_Laden_9cm

16. k&k-Regionalmagazin erschienen

Categories:Allgemein

Zweimal jährlich gibt StrittmatterDesign das Regionalmagazin kreativ&kulinarisch für Wissensdurstige & Lebenshungrige heraus. Das Heft erscheint in einer Auflage von 10.000 Stück und wird über die Inserenten sowie ca. 550 Fachgeschäfte in der „Region Kreis Offenbach“ kostenlos verteilt. Dorit Bader und Thomas Strittmatter empfehlen durch informative Texte und aussagefähige Fotos sowohl gastronomische Adressen als auch kreative Geschäfte und Dientleister. (Siehe auch www.kreativundkulinarisch.de)

Auch für Ihren Bedarf realisiert StrittmatterDesign das Kundenmagazin oder die Mitarbeiter-Zeitung sowie Druckschriften aller Art – vom Design bis zur gedruckten Auflage.

Aktuell_k&k-16